Abkürzung Schließen
Termine
Presseberichte
Berichte der Teams
Bildergalerie
Kontakt
nach oben nach oben Letzte Aktualisierung: 26. Februar 2013 © 2019 FC Arnsberg e. V.




Anzeigen

Bäckerei Bauer
Bäckerei Bauer
PKH Bühnentechnik
PKH Bühnentechnik
Eckstein Bedachungen GmbH
Eckstein Bedachungen GmbH
Heinz Transportbeton GmbH und Co. KG
Heinz Transportbeton GmbH und Co. KG
S. Biber GmbH
S. Biber GmbH
Pressebericht


[Zurück]

432x gelesen | Keine Bilder vorhanden: Keine Bilder vorhanden

Pressebericht Tennisabteilungsversammlung
Blatt: Eichstätter Kurier
Datum: Freitag, 22.03.2019

Arnsberg (paw) Arnsberg (paw): Abteilungsleiter Markus Nussbaumer konnte zur Abteilungsversammlung auch die vor einer Woche frisch ins Amt gewählte 1. Vorständin Laura Sturm begrüßen. 7 Mannschaften, davon 5 Jugendteams, nahmen an der Sommerrunde 2018 teil. Nussbaumer bedankte sich bei den ehrenamtlichen Trainern und Trainerinnen Anna Finster (Nachwuchs und U16) Andrea Lang (U10) und Robert Fichtner (Damen und Herren) sowie allen Mannschaftsführerinnen und Betreuern für die vielen geleisteten Stunden. Die U12 schaffte sogar den Aufstieg in die Kreisklasse 1. Das mittlerweile zum 16. Male stattgefundene Tenniscamp, welches Patrizia Nussbaumer im Vorfeld organisierte, hatte riesigen Zulauf und wurde durch die Mithilfe vieler fleißige Mamas und Papas ein gelungenes Tenniswochenende. Ebenso erfreulich ist, dass sich in diesem Frühjahr Anna Finster und Patricia Nussbaumer zum Turnieradministrator beim BTV ausbilden ließen und in diesem Sommer dadurch das erste offene Leistungsklassenturnier für die Jugend in Arnsberg stattfinden kann. Geehrt werden konnten zwei Nachwuchsspieler. Luis Gerlinger war bereits in mehr als 50 Punktspielen für den FCA auf dem Platz und erhielt dafür die bronzene Ehrennadel. Paul Nussbaumer war im Jahr der erfolgreichste Mannschaftsspieler. In 12 Punktspielen ging er 11 mal als Sieger vom Platz. Dafür erhielt er einen Wanderpokal. Bei den anschließenden Neuwahlen trat das bewährte Team wieder an. Ergänzt wird in Zukunft das Führungstrio durch die Funktion der Trainings- und Turnierkoordinatorin. In diese neue Amt wurde Anna Finster gewählt. Abteilungsleiter Markus Nussbaumer, Jugendwart Christian Schramm und Sportwart Willi Partsch wurden ebenfalls bestätigt. Zum Ende der Versammlung richtete Nussbaumer den Blick in die Zukunft. Mit fünf Jugend- und zwei Seniorenteams startet der FC Arnsberg in den Sommer 2019. Auch das 17. Tenniscamp wird zum Beginn der Sommerferien wieder durchgeführt sowie erstmals ein Leistungsklassenturnier im Sommer angeboten. Ebenso soll wieder das Kindergartentennis an Samstagen stattfinden. Hierzu und weiterhin werden ehrenamtliche Trainer und Betreuer für die Nachwuchsarbeit gesucht.