B – Junioren

Im Alter von 14 bis 16 Jahren spielen die Jugendlichen in der B-Jugend. Während dieser Altersphase erleben die meisten Jungs als Begleiterscheinung der Pubertät einen großen Entwicklungsschub. Ein veränderter Körperbau mit stärkerer Muskulatur, eine verbesserte Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit ermöglichen es den Trainern den vorhandenen Fähigkeiten der Jugendlichen ihren Feinschliff zu verleihen.

Unsere derzeitige B-Jugend spielt in einer Spielgemeinschaft mit dem FC Böhmfeld und der SpVgg Hofstetten. Dass eine Spielgemeinschaft nicht nur Vorteile bringt, ist uns bewusst. Wir bitten Euch – liebe Eltern – aber um Verständnis, dass sie zwingend erforderlich ist, um den Kindern das Fußballspielen in den höheren Jahrgängen überhaupt noch ermöglichen zu können. Bitte kommt daher bei Problemen oder Fragen zur Spielgemeinschaft direkt auf die Ansprechpartner aus dem Verein Eurer Kinder zu (Jugendabteilungsleiter FC Arnsberg: Oliver Bauer). Gerne sprechen wir mit Euch darüber und hoffen, Euch alle Sorgen und Ängste nehmen zu können.

B-Jugend der SG Hofstetten-Arnsberg-Böhmfeld

Du möchtest jetzt noch mit dem Fußballspielen beginnen? Gerne dürfen auch Quereinsteiger zu uns dazustoßen. Wir freuen uns auf Euch. Bei Fragen darfst Du Dich jederzeit an die beiden Trainer Jan Gläßer oder Daniel Daffner wenden.

Kontakt

B-Jugend TrainerB-Jugend Trainer
Josef SchmidtStefan Vögele

Trainingszeiten

Unsere B-Jugend trainiert immer montags von 18:30 – 20:00 Uhr beim FC Arnsberg und donnerstags von 18:30 Uhr – 20:00 Uhr beim FC Böhmfeld. Heimspiele werden meist samstags um 16:00 Uhr in Hofstetten ausgetragen. Im Winter kicken unsere B-Junioren immer dienstags von 17:30 – 19:00 Uhr in der Turnhalle in Walting.


Spielplan B-Jugend


Hier finden Sie die neusten Beiträge rund um die B-Jugend des FC Arnsberg: