Generalversammlungen FCA, Tennis und Förderverein

JHV FCA: Zur diesjährigen JHV konnte Laura Sturm 56 Mitglieder begrüßen. Sehr enttäuscht war sie über das Fernbleiben der vielen aktiven Sportler. Nach Grußworten von Marktgemeinderat Karl-Heinz Partsch trug Laura Sturm den Rechenschaftsbericht vor. Besonders erfreulich ist die positive Mitgliederentwicklung. Im Vergleich zum Vorjahr hatte der FCA zum 01.01.2020 595 Mitglieder. Ein Zuwachs von +74. Aktuell stehe man bei ca 620 Mitgliedern. Der Mitgliederzuwachs lässt sich durch die konsequent betriebene Jugendarbeit sowie die Gründung des Eltern-Kind-Turnens erklären. Ferner gibt es beim FCA aktuell 13 ausgebildete Übungsleiter. Ein Plus von 3 im Vergleich zum Vorjahr. Gelobt wurden die neue Homepage, der laufende Sportheimbetrieb, die Gründung des Rentnerteams sowie die gute Jugendarbeit beim FCA. Im Anschluss trug Anna Finster den Schriftfüghrerbericht vor und ließ das vergangene Vereinsjahr nochmal Revue passieren. Danach hörte man den Kassenbericht von Michael Nefzger, der äußerst gut gelaunt war, weil er ein entsprechend gutes Ergebnis aus dem letzten Jahr zu berichten hatte. Der Kassenprüfungsbericht wurde von Hans Grillmeier vorgetragen. Die Kasse ist geprüft und in Ordnung. Anschließend berichteten unsere Abteilungsleiter jeweils über die Geschehnisse aus ihren Abteilungen. Danach wurden zwei Satzungsänderungen und eine Platzberegnungsanlage für die beiden Großspielfelder genehmigt. Es folgte noch eine kurze Vorschau für 2020 mit Blick auf das 70 jährige Vereibsjubiläum. In der Aussprache wurden ein paar Punkte angemerkt, die die Vereinsführung gerne aufgreift und in der nächsten Sitzung behandeln wird. Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft werden im Rahmen des Vereinsabend am 70-jährigen nachgeholt.

JHV Förderverein: Bei unserem Förderverein standen heuer Neuwahlen auf dem Programm, die folgendes Ergebnis brachten: als Beisitzer bestätigt wurden Christian Haunsberger, Konrad Lang und Heiner Finster. Kassenprüfer bleiben Sabine Jarisch und Heinz Partsch. Schriftführer bleibt Sepp Zimmermann. Erster und zweiter Vorstand bleiben weiterhin Reini Schmidt und Alex Burkhardt. Lediglich Kassier Jürgen Zelzer gab sein Amt an Mani Finster ab. Reini bedankte sich nochmal bei Jürgen für die geleistete Arbeit.

JHV Tennis: Aktuell befinden sich 6 Jugenteams und 2 Seniorenteams im Spielbetrieb. Dabei sorgen vor allem die Damen für Schlagzeilen. In der vergangenen Sommerrunde schafften sie den Aufstieg in die KK1 und auch in der Hallenrunde schafften sie den Aufstieg in die Bezirksklasse. Abteilungsleiter Markus Nussbaumer lobte die gute Zusammenarbeit innerhalb der Abteilung und mit dem Hauptverein. Anna Finster und Monika Heigl gewannen den Wanderpokal. Beide mit 100%gewonnener Spiele. Besser geht’s nicht.