Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Gestern hat der FCA seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen abgehalten. Die Veranstaltung begann mit Berichten der Vorstandschaft. Erfreulicherweise konnte der FC Arnsberg auch im vergangenen Corona-Jahr einen Mitgliederzuwachs von +43 verzeichnen. Anfang 2021 zählte der FCA 638 Mitglieder. Auch finanziell ist der Verein bisher gut durch die Coronakrise gekommen. Nach dem Kassenprüfungsbericht folgte die Entlastung der Vorstandschaft. Anschließend wurden die Berichte der Abteilungsleiter vorgetragen. Es folgten Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaften.  Geehrt wurden

Für 25 Jahre Mitgliedschaft beim FC Arnsberg:  Alfons Wenzl, Markus Schmidt, Christina Göbel, Maxi Rausch, Anna Finster, Katharina Baumann, Regina Göbel, Nicole Piehler, Claudia Partsch, Daniel Bauer, Rosa-Maria Hohensteiner, Harald Semmler, Caroline Grillmeier und Resi Jäger. Den Mitgliedern wurde die Vereinsnadel in Silber sowie eine Urkunde überreicht.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft bei FC Arnsberg: Wolfgang Melkus, Richard Lang, Andreas Piehler, Xaver Schöpfel, Eduard Schöpfel, Thomas Vögele, Hans Riedlmeier, Michael Renner, Josef Schmidt, Christian Burkhardt, Birgit Paolini und Bettina Henze. Alle Mitglieder erhielten die Vereinsnadel in gold und eine Urkunde.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft beim FC Arnsberg Franz Grillmeier und Alban Wagner. Beide Jubilare erhielten eine Urkunde.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft beim FC Arnsberg unser Ehrenvorstand Martin Strobl. Auch ihm wurde eine Urkunde überreicht.

Es folgten Ehrungen von ehrenamtlich engagierten Vereinsmitgliedern, die letztes Jahr im Rahmen des 70 jährigen Vereinsjubliäums aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie geplant durchgeführt werden konnten. Der BFV ermöglicht die Auszeichnung verdienter Jugendbetreuer mit dem Jugend-Verbandsehrenzeichen. Das Jugendverbandsehrenzeichen in Silber überreichte der FCA Fritz Attmanspacher für 8 Jahre Jugendleitertätigkeit. Das Jugendverbandsehrenzeichen in Gold erhielten Josef Schmidt und Stefan Vögele für über 15 Jahre Trainertätigkeit im Juniorenbereich. Rudi Fischl bekam in diesem Rahmen eine Urkunde und einen Pokal vom FC Arnsberg als Anerkennung für 25 Jahre Schiedsrichteraktivität überreicht.

Ebenfalls wurden einige Ehrungen mit Verdienstnadeln des BLSV vorgenommen. Für 10 Jahre ehrenamtliches Engagement erhielten Stefan Frank, Michael Nefzger, Max Rausch und Reinhard Schmidt die Verdienstnadel in Bronze mit Kranz und eine Urkunde.

Die Verdienstnadel in Silber und eine entsprechende Urkunde für 15 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit in gewählten Ämtern des FC Arnsberg erhielten Bianka Finster, Tobias Leichs, Franz Schneider und Sabine Semmler.

Für 20 Jahre ehrenamtlichen Einsatz wurde dem zweiten Vorstand Oswald Zeitler die Verdienstnadel in Silber mit Gold sowie eine Urkunde überreicht.

Außerdem wurde Wilhelm Partsch die Verdienstnadel in Gold mit Kranz und eine entsprechende Urkunde für 30 Jahre ehrenamtlichen Einsatz verliehen. Als weitere Anerkennung für seine großartigen Leistungen für den Verein ernannte der FC Arnsberg Wilhelm Partsch zu seinem Ehrenmitglied. Hierzu verlas Ehrenmitglied Rudi Renner eine Laudatio.

Anschließend wurden Neuwahlen durchgeführt. In den Vorstand wurde gewählt Laura Sturm (1. Vorstand), Ossi Zeitler (2. Vorstand), Fritz Attmanspacher (Kassier) und Anna Finster (Schriftführerin). Unterstützt wird die Vorstandschaft durch die Beisitzer Sebastian Ettle, Manfred Finster, Stefan Frank, Michael Nefzger, Christian Pintaske, Max Rausch, Thomas Renner, Johannes Schlampp, Reinhard Schmidt und Franz Schneider (alle Beisitzer). Als Abteilungsleiter werden an den Sitzungen Tobias Leichs (Fußball Senioren), Oliver Bauer (Fußball Junioren) und Michael Schramm (Turnen & Gymnastik) teilnehmen. Der Tennisabteilungsleiter wird in einer separaten Versammlung gewählt.

von links nach rechts stehend: Bürgermeister Christian Wagner, Stefan Frank, Michael Nefzger, Oliver Bauer, Franz Schneider, Thomas Renner, Max Rausch, Reinhard Schmidt, Manfred Finster, Michael Schramm, Sebastian Ettle. Von links nach rechts sitzend: Ossi Zeitler, Anna Finster, Laura Sturm, Fritz Attmanspacher. Es fehlen Christian Pintaske, Johannes Schlampp und Tobias Leichs

Aus dem Ausschuss ausgeschieden sind Stefan Vögele, Robert Vögele und Alexander Burkhardt. Sabine Semmler übergab Ihren Posten als Abteilungsleiterin für Turnen und Gymnastik an Michael Schramm. Außerdem wurde noch Johannes Schlampp als Fahnenwart bestätigt sowie Johann Grillmeier und Josef Zimmermann als Kassenprüfer wiedergewählt.

Wir bedanken uns bei allen 68 anwesenden Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und werden in den kommenden 2 Jahren unser Bestes für unseren FC Arnsberg gebe.