Fußball-Ostercamp ⚽🐰

Heute war der erste Tag unseres Fußball-Ostercamps. Um 9 Uhr war Treffpunkt und kurz darauf hielt Annemarie einen Kindergottesdienst mit Liedern und Interaktion der Kinder unter dem Thema „gemeinsam sind wir stark“.
Um 10 Uhr fand das erste Training statt bevor es um 12 Uhr zur Stärkung Spagetti Bolognese von der Metzgerei GEHR gab. Auch einen kleinen Nachtisch gab es für die Kinder. Im Anschluss schauten alle zusammen einen kurzen Film „die Kickers“ an bevor es um 13:30 Uhr erholt zum zweiten Training ging.
Nachmittags kam dann noch die Feuerwehr Gungolding vorbei. An 5 Stationen mit den Themen Wärmebildkamera, Feuer löschen, Fahrt mit dem Feuerwehrauto, Blindenparcour und Leinensack schmeißen konnten die Kinder neben dem Fußball auch noch Feuerwehrerfahrung sammeln. Abends gab es dann für jeden noch eine Wienersemmel bevor alle ausgepowert nach Hause gingen.
Morgen steht nochmals ein zweiter Tag für die größeren Kinder an. Nachmittags findet außerdem eine Spaß-Olympiade statt. Wir freuen uns wieder viele unsere Nachwuchskicker begrüßen zu dürfen.
Ein großer Dank an dieser Stelle an alle unsere Jugendtrainer, die das Ostercamp organisiert und abgehalten haben sowie an alle weiteren Helfer und Muttis, die bei der Durchführung unterstützt haben.