FC Arnsberg besitzt jetzt einen Defibrillator🤩

Die Sparkassenstiftung Eichstätt schüttete kurz vor den Sommerferien 30000 Euro aus. Sie unterstützt damit Projekte in den Bereichen Bildung, Kultur, Soziales, Sport und Umwelt. Zwölf Vereine aus dem gesamten Stiftungsgebiet, wie Karl-Heinz Schlamp, Vorstandsmitglied der Sparkasse Ingolstadt Eichstätt, in seiner Funktion als Stiftungsratsvorsitzender erklärte, kommen bei der Sommerausschüttung in den Genuss der sogenannten Bürgerdividende.
Landrat und Stiftungsbeirat Alexander Anetsberger dankte der Stiftung der Sparkasse Eichstätt für die finanzielle Unterstützung von Vereinen und Schulen.

Auch der FC Arnsberg erhielt in diesem Rahmen einen finanziellen Zuschuss, der für die Anschaffung eines Defibrillators verwendet wird. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Sparkassenstiftung für die tolle Unterstützung!💙🤍

Der neue Defi ist bereits montiert und kann bei Bedarf eingesetzt werden. Simon Schmidt hat einige Mitglieder in einer kleinen Unterrichtseinheit eingewiesen und ihnen den Umgang mit dem Defi erläutert und gezeigt. Danke Simi!!💙🤍

Jetzt sind unsere Sportler im worst case bestmöglich versorgt.👌