Weltkindertag an der Grundschule Walting

In Kooperation mit der Grundschule Walting, dem BFV und uns, dem FC Arnsberg veranstalteten wir einen sportlichen Bewegungsvormittag mit Schwerpunkt Tanzen (DanceKids) 💃🕺🏻, Tennis 🥎 und Fußball ⚽ zum alljährlich stattfindenden Weltkindertages.
Ein Dutzend ehrenamtlicher Jugendbetreuer des FC Arnsberg besuchten dazu am Freitag 20.9.24 die Grundschule Walting.

Am Schulsportgelände wurden sechs Spielstationen aufgebaut. Die 115 Schulkinder, die in fünf Klassen aufgeteilt waren, durften beim Tanzen eine Choreo zu Major Tom einstudieren, die zum Abschluss des Tages gemeinsam auf dem Sportplatz mit großer Begeisterung getanzt wurde. Weiter gaben die Kids beim Tennis und 4 Fussballstationen (Dribbelparcour, Kurzpass, Siebenmeterschießen, Minifussball) ihr bestes. Zudem wurden an drei Stationen Punkte gesammelt, für die sie am Ende eine Urkunde in Gold, Silber oder Bronze des DFB-Paule-Schnupper-Abzeichens erhielten. Bei so viel Bewegung durften natürlich Getränke und Obst, die vom FC Arnsberg in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat organisiert wurden, nicht fehlen.
Eine rundum gelungene Veranstaltung an dem alle Beteiligten sichtlich Spaß hatten.
An dieser Stelle nochmal eine großes Dankeschön an die Schulleiterin Frau Ostermeier mit ihren Lehrkräften, dem Team vom Elternbeirat und dem Jugendtrainer-Team vom FCA. Ohne eure aufgebrachte Zeit, ohne euer Engagement wäre so etwas nicht möglich.