AH – Saisonabschluss⚽️

Dreijahresrückblick sehr überschaubar und außergewöhnlich
Josef Schmidt neuer AH-Leiter 👌🍀

Den Jahresabschluss der Alten Herren des FC Arnsberg konnte man als außergewöhnlich einstufen, da der Rückblick auf die letzten drei Jahre in einer Zusammenfassung zum Besten gegeben wurde. Zudem übergab Cristian Kreutz nach vier Jahren die Leitung der Alten Herren an Josef Schmidt. Als Jugendtrainer in allen Altersstufen und auch im Seniorenbereich ist Schmidt ein Garant für eine sehr gute Trainingsarbeit. Im AH-Bereich werden seine Vorzüge als Organisator und Motivator gefragt sein.💪
Kreutz bedankte sich beim Team für die gute Zusammenarbeit und übergab dann an Michael Schramm, der die sportlichen Inhalte der letzten drei Jahre bekannt gab. Insgesamt 24 Spieler waren 2020 bei 18 Trainingstagen zur sportlichen Betätigung anwesend. Mit 13 Trainingseinheiten gingen Josef Schmidt und Gerhard Roth als Vorbild voran. Im Jahr 2021 traf man sich an 24 Trainingsterminen, die von 28 Spielern aufgesucht wurden. Auch hier waren Josef Schmidt und Gerhard Roth mit 20 Trainingsteilnahmen ganz vorne. Gesteigert wurde die Teilnehmerzahl im laufenden Jahr. Mit 33 Spielern bei 38 Trainingstagen konnte man mehr als zufrieden sein. Dabei ragte Gerhard Roth mit 31 Trainingstagen heraus und bestätigte seine Vorbildfunktion als dritter Mann in der AH-Leitung.
Sehr überschaubar waren die Zahlen für die Freundschaftsspiele. Hatte man 2019 noch sieben Begegnungen durchgeführt, waren 2020 und 2021 keine Spiele möglich, da Absagen mit den Gegnern und aus dem eigenen Bereich nur so folgten. Auch 2022 fand nur ein Spiel gegen den FC Hitzhofen statt. Dort konnte man mit 5:0 einen klaren Erfolg einfahren. Höhepunkt war die Teilnahme an einem Kleinfeldturnier beim FC Schwabing Nord in München, der mit einem dritten Platz belohnt wurde.
Zusammenfassend war die Trainingsbeteiligung sehr gut, aber die Durchführung von Freundschaftsspielen scheiterte meistens im eigenen Bereich. Hier wird Josef Schmidt den Schwerpunkt für eine Rückkehr zu Freundschaftsspielen setzen müssen und auf eine bessere Unterstützung vom Team angewiesen sein. 💙🤍💪