Rückblick Ostercamp FC Arnsberg

In den Osterferien lud der FC Arnsberg Förderverein zusammen mit seinen Jugendtrainern zum 2-tägigen Ostercamp.
Am 1. Tag durften wir 91 Kinder begrüßen, darunter die G-, F-, E-, D- und Mädls-Jugend.
Um 9 Uhr war Treffpunkt. Das Camp startete mit einem Gottesdienst, geleitet von Annemarie mit Liedern und Interaktion der Kinder.
Um 10 Uhr fand das erste Training statt bevor es um 12 Uhr zum Mittagessen ging. Im Anschluss schauten alle gemeinsam einen kurzen Film „die Kickers“ an und starteten um 13:30 Uhr erholt zum zweiten Training. Während der Trainingseinheit versorgten die zahlreichen „Küchenhelfer“ die Kids mit Obst und Getränken.
Gegen 15.15 Uhr kam dann noch die Feuerwehr Gungolding und Pfalzpaint vorbei. An 6 Stationen mit den Themen Löschwasseraufbau, Erste Hilfe, Wärmebildkamera, Feuer löschen und eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto konnten die Kinder neben dem Fußball auch noch Feuerwehrerfahrung sammeln. Abends gab es für jeden noch eine Wienersemmel bevor alle ausgepowert nach Hause gingen.

Am Tag 2 durften wir 64 Kids begrüßen.
Darunter die F-, E-, D- und Mädls- Jugend.
Nach der ersten Trainingseinheit um 10Uhr ging es zum Mittagessen gegen 12 Uhr wieder ins Sportheim, im Anschluß gab es auch wieder einen kurzen „Fussballfilm“.
Aufgrund des unbeständigen Wetters wurde keine Spaßolympiade abhalten.
Gegen 13.30 Uhr wurde die zweite Trainingseinheit abgehalten.
Zum Ende der Trainingseinheit fanden verschiedene Blitzturniere und gemischte Abschlußspiele, darunter auch das Spiel Mädls gegen die D-Jugend statt. Tagsüber wurden wieder alle mit Obst und Getränken gestärkt.
Gegen 16.15 Uhr fand das letzte gemeinsame Abendessen statt und es gab Pommes zur Stärkung.
An beiden Tagen fand für die Kinder in 10er Gruppen für je 20 min. ein Kinder-Yoga unter Leitung von Tamara statt.

Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine Medaille, Urkunde und ein Gruppenbild von allen Teilnehmern.

Trotz des unbeständigen Wetters hatten die Kids sichtlich großen Spaß.

Ein großer Dank an dieser Stelle gilt all unseren Jugendtrainern, die das Ostercamp organisiert und abgehalten haben sowie an alle weiteren Helfer, die bei der Durchführung unterstützt haben.