Großer Run auf Ostercamp des FC Arnsberg

In den Osterferien lud der Förderverein zusammen mit seinen Jugendtrainern zum 2-tägigen Ostercamp ein.
Am 1. Tag durften wir 106 Kinder begrüßen, darunter die D-, E-, F-, G- und Mädls-Jugend.
Der Tag startete um 9 Uhr mit einem Gottesdienst, geleitet von Annemarie mit Liedern und Interaktion der Kinder zu dem Thema „Ein Team, viele Spieler“.
Um 10 Uhr wurde dann ein Gruppenfoto geschossen und danach fand das erste Training statt, bevor es um 12 Uhr zum Mittagessen ging. Im Anschluss schauten alle gemeinsam den kurzen Film „Die Kickers“ an und starteten um 13:30 Uhr erholt zum zweiten Training. Während der Trainingseinheit versorgten die zahlreichen „Küchenhelfer“ die Kids mit Obst und Getränken.
Nachmittags durften sich die Kids neben einer Spaß-Olympiade und Fußball-Turnieren auch mit einem HIIT Workout, geleitet von Michael Wagner, sowie Kinder-Yoga mit Tamara Kohlbacher-Mokhtari auspowern.
Abends gab es für jeden noch eine Wienersemmel und alle erfolgreichen Absolventen der Spaß-Olympiade bekamen eine Urkunde, bevor alle nach Hause gingen.

An Tag 2 durften wir 82 Kids begrüßen, darunter die D-, E-, F- und Mädls- Jugend.
Nach der ersten Trainingseinheit um 10 Uhr ging es zum Mittagessen gegen 12 Uhr wieder ins Sportheim. Hier gab es auch wieder einen kurzen „Fußballfilm“ zu sehen.
Gegen 13.30 Uhr wurde die zweite Trainingseinheit absolviert. Tagsüber haben sich wieder alle mit Obst und Getränken gestärkt.
Im Anschluss kamen dann die Schützen vom Schützenverein Gungolding vorbei. Dabei durften sich die Kinder bei einem Biathlon-Wettbewerb beweisen.
Gegen 16.15 Uhr fand das letzte gemeinsame Abendessen statt und es gab Pommes zur Stärkung. Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine Medaille.
Trotz des unbeständigen Wetters hatten die Kids sichtlich großen Spaß.
Ein großer Dank an dieser Stelle gilt all unseren Jugendtrainern, die das Ostercamp organisiert und durchgeführt haben sowie an alle weiteren Helfer, die uns unterstützend zur Seite standen. Ohne euch alle wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.