Nur TEAM 2 gelingt wichtiger Derbysieg gegen Wofsbuch Zell am Wochenende

Bereits am Freitag musste Team 2 gegen Wolfsbuch/Zell antreten. Von Anfang an merkte man dem Team an, dass Sie heute unbedingt den Bock umstoßen wollten. Kämpferisch und auch spielerisch war man an diesem Abend dem Gegner überlegen und so konnte man in der 25. Spielminute mit 1:0 durch Daniel Schieber in Führung gehen. Nach der Halbzeit versuchte Wolfsbuch / Zell nochmal alles, konnten sich allerdings keine zwingenden Torchancen erspielen. Leider versäumte man es den Sack zuzumachen und so musste Dominic Zeitler kurz vor Spielende das Team mit einer Glanzparade retten ☺ Mit so einer geschlossen Mannschaftsleistung hat sich das komplette Team diesen wichtigen Sieg mehr als verdient und man wird bis zum Schluss alles Mögliche versuchen in der A-Klasse zu bleiben. Der Druck liegt definitiv nicht bei uns!
Am gestrigen Sonntag spielte Team III um 13:00 Uhr gegen die dritte Mannschaft aus Gaimersheim. Bereits nach 11 Minuten ging Gaimersheim durch einen Foulelfmeter in Führung. Arnsberg war gut in der Partie, konnte sich aber leider nicht belohnen und konnte mehrere Torchancen nicht nutzen. In der 68. + 75. Spielminute konnte Gaimersheim auf 0:2 und 0:3 erhöhen. Max Fichtner gelang 5 Minuten vor Schluss nur noch der Ehrentreffer zum 1:3 Endstand.
Um 15:00 Uhr musste Team 1 gegen den TSV Pförring antreten. In einer umkämpften Partie gab es leider in der ersten Halbzeit wenig Tormöglichkeiten. Die beste Möglichkeit vergab Oli Bauer nach einem Diagonalball von Tom Gehr, scheiterte allerdings am Pförringer Keeper. Auch in der zweiten Halbzeit spielte sich das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Stefan Biber und Jan Kreutz vergaben die guten Torchancen für den FCA, Pförring hatte allerdings auch 2 gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden. Als der Schiedsrichter das Spiel abpfiff waren leider nur noch 17 Feldspieler (8 FCA ☹, 9 Pförring) auf dem Platz. Hier müssen wir in Zukunft einfach cleverer werden und auch eigene Fehler einsehen und versuchen zu ändern.

Nächste Woche müssen Team 1 und 2 auswärts antreten, Team 3 hat spielfrei
Fr. 19.04.2024 18:00 Uhr TSV Ingolstadt Nord : FCA
So. 21.04.2024 15:15 Uhr SV Pondorf : FCA II
Beide Teams würden sich über eine positive Unterstützung sehr freuen!!