FCA hält erstmals Weltkindertag in Schule und Kiga ab

Anlässlich des alljährlich stattfinden Weltkindertages besuchte der FC Arnsberg mit seinen Jugendbetreuern und Betreuerinnen der Fußball- und Tennisabteilung die Grundschule und den Kindergarten Walting.

Am Schulsportgelände wurden für alle Schul- und Kindergartenkinder an zwei Vormittagen fünf Spielstationen aufgebaut und betreut. Im Dribbelparcours, der Kurzpass-Station, dem Siebenmeterschießen, der Koordinationsleiter und dem Tennisballjonglieren konnten die Kids ihre Fähigkeiten spielerisch ausprobieren. Mit großer Motivation und Begeisterung versuchten die Kids zudem an drei Stationen Punkte zu sammeln, für die sie am Ende eine Urkunde in Gold, Silber oder Bronze des DFB-Paule-Schupper-Abzeichens erhielten. Bei so viel Bewegung durften natürlich Getränke und Obst, die vom FC Arnsberg in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat organisiert wurden, nicht fehlen. Für diese beiden tollen Tage bedankten sich Rektorin Rosa Liss und Kindergartenleiterin Claudia Beck bei Organisator Andreas Steib mit seinem großen Betreuerteam des FC Arnsberg. Auch die 90 Schulkinder und 50 Kindergartenkids zeigten mit euphorischem Applaus ihre Begeisterung und nahmen so den Weltkindertag 2021, an dem sie im Mittelpunkt standen, intensiv war.

Andreas Steib, stehend, hinten links, und Rektorin Rosa Liss, stehend Mitte links, stellten sich mit dem Team des FC Arnsberg, allen Schulkindern und dem Lehrkörper zu einem Erinnerungsbild zusammen.

Ein ganz besonderer Dank des FC Arnsberg geht an dieser Stelle nochmals an unseren Jugendtrainer Andy Steib, der die komplette Organisation und Planung des Weltkindertags übernommen hat. Wirklich klasse, solche motivierten Leute im Verein zu haben. Danke Andy!