Tennis Damen gewinnen mit 8:1 gegen TC Großberg

Arnsberg (paw): Am dritten Spieltag waren nur die Damen des FC Arnsberg im Einsatz. Gegen den TC Großberg aus der Oberpfalz gelang ihnen ein fulminanter 8:1 Sieg. Damen-Nordliga 1: FC Arnsberg – TC Großberg 8:1: Nach der Heimpleite am vergangenen Sonntag gegen den STC RW Ingolstadt war für diesen Spieltag Wiedergutmachung angesagt. Obwohl man noch nie gegen die Oberpfälzerinnen bei Regensburg gespielt hatte, rechnete man sich gemäß der Papierform Punktchancen aus. Mannschaftsführerin Anna Finster konnte zudem ein sehr schlagfähiges Team aufstellen, was sich dann im Verlauf der Spiele auch bestätigte. Für die Altmühltalerinnen siegten in den Einzeln Anna Finster 6:3, 6:3, Nina Baumgartner 6:1, 6:0, Liel Plank 6:0, 6:2, Monika Heigl 6:2, 6:2 und Rebecca Schweiger 6:2, 6:0 zügig und überlegen. Nur Andrea Lang musste nach 6:2, 4:6 in den Matchtiebreak und verlor diesen undankbar mit 9:11. Der Spieltag war damit mit 5:1 schon gewonnen und nun wollte man auch durch siegreiche Doppel das Ergebnis erhöhen. Den Doppeln Finster/Heigl (6:1, 6:3) und Baumgartner/Lang (6:4, 6:2) gelangen die nächsten zwei Punkte überzeugend. Plank/Schweiger erhielten ihren Punkt durch kurzfristige Aufgabe nach dem Spielbeginn ihrer Gegnerinnen zum 8:1 Heimsieg. Bild zum Text: Nina Baumgartner befindet sich in blendender Verfassung und gewann erneut überzeugend ihr Einzel und Doppel gegen den TC Großberg.